Zum Seitenanfang
SGU 3x10: Assimilation, Teil 1

Sneak Peek:

Scott kommt in den Kontrollraum und fragt, was los ist. Wray antwortet, dass sie mit den Steinen auf Speus war und dort berichtet hat, was passiert ist – auch über das mit Balder. Offenbar haben die Luzianer ein Shuttle in ihre Gewalt gebracht und haben die Destiny über die Caine angewählt. Scott fragt, wie sie davon wissen konnten, und Wray erwidert, dass sie es nicht wissen. Jedenfalls gab es auch dort mehrere Verluste. Das ist aber nicht das einzige, was ihr dort gesagt wurde: Offenbar hat man mit den geborgenen Vorhutschiffen einen Weg gefunden, die anderen zu orten und ihren Status abzufragen. Scott meint, dass das doch gut ist, aber Wray fährt fort, dass offenbar alle Vorhutschiffe ausgeschaltet wurden – genau wie das, dem sie begegnet sind. Jedes Einzelne driftet inaktiv durchs All, und auch wenn die meisten noch vor ihnen liegen, bedeutet das, dass sie ab einem gewissen Punkt keine Stargates mehr haben werden. Keine Daten über die Route, über die Planeten auf dem Weg, keine Informationen darüber, wo sie Vorräte beschaffen können. Scott sieht sie kurz erschrocken an und fragt dann sich umschauend, wieso Young nicht hier ist. Wray entgegnet, dass sie versucht haben, ihn über Funk zu erreichen, aber er antwortet nicht. Scott überlegt kurz und meint, dass er ein paar Ideen hat, wo er sein könnte. Er fragt, ob das alles ist, und Brody fragt, ob ihm das etwa noch nicht genug an schlechten Nachrichten ist – sie werden bald ins komplett Unerforschte fliegen mit weitaus weniger Chancen auf Vorratsbeschaffung. Scott nickt nur und verlässt den Raum.

Wichtige Stichpunkte

Zitate

(Young sitzt alleine in der Destille und schenkt sich gerade erneut ein. Scott kommt herein.)

Scott: Wie viele hatten Sie schon?

Young: Noch nicht genug…

Scott: So viele?

Hintergrundinformationen

Soundtrack-Empfehlungen